Zum Inhalt springen
Startseite » Kurz Gebloggtes aus dem Februar 2024

Kurz Gebloggtes aus dem Februar 2024

[29.2.24] Apfel-Autos sind Geschichte.

[29.2.24] Comdirect hat dieses Jahr die Steuerbescheinigung schon im Februar verschickt. Das muss am Schaltjahr liegen. Geht doch!

[27.2.24] Wart Ihr auch so überrascht, dass es in Deutschland bisher gar nicht erlaubt war, CCS, sofern sie denn funktioniert, auch einzusetzen?

[27.2.24] Forbes erklärt mal allgemeinverständlich, was eigentlich so ein CISO macht. Sollte man so manchem Management ausgedruckt neben die Obstschale legen.

[26.2.24] Jensen Huang von Nvidia meint, heute müsse niemand mehr programmieren lernen. Und weil der Jensen reich und berühmt ist, erzählen das gerade alle weiter. Auch wenn er es ein bisschen anders gemeint hat als es zunächst rüber kommt – auch als CEO eines Technologiekonzerns könnte er damit kaum weiter von der Realität entfernt sein. Lernt Programmieren! Ein Post dazu ist in Vorbereitung.

[26.2.24] Google braucht nur noch ein paar Wochen, bis Gemini keinen Blödsinn mehr in puncto Diversität anstellt. Wir sind gespannt.

[26.2.24] Zufallsfund einer Stellenanzeige: Man sucht einen “Consultant im Beratungsumfeld”. Donnerwetter, da hat sich aber jemand so richtig Mühe bei der Formulierung der Ausschreibung gegeben. Hoffentlich werden die Kandidaten diesem Niveau gerecht.

[24.2.24] Die Amerikaner haben schon wieder ein Ballonproblem. War das nicht letztes Jahr auch im Februar? Und werden die Meldungen wieder so schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind?

[22.2.24] Medikamente können jetzt im All produziert werden. | Es wird spannend um Nova-C.

[21.2.24] Wer sich den Namen für dieses Startup ausgedacht hat, spricht jedenfalls kein Deutsch.

[21.2.24] GPT macht keinen guten Maple-Code. Ich sag nur.

[20.2.24] Es gibt schon gewaltige Dinge im Universum.

[19.2.24] Montagmorgen in Deutschland: “Der Herr Dr. nimmt vor 9 Uhr keine Patienten ins Zimmer.” “Warum bin ich um 8:30 Uhr bestellt?” “Das machen wir immer so.”

[17.2.24] LAIQONs Chef will 2025 auf Quantencomputer umstellen. Ob es ihm jemand sagt?

[15.2.24] Vertraute Plattformen kommen und gehen. Das war es dann wohl mit Kununu.

[10.2.24] Und schon gibt es in Magdeburg auch eine Intel-Affäre.

[9.2.24] Und dann muss man unvermittelt erfahren, dass es noch eine dritte Sorte Magnetismus gibt.

[8.2.24] Neues vom Holon Mover. Es gibt massiv neues Geld. Und mal wieder mit von der Partie: Saudi-Arabien.

[8.2.24] Arno Penzias ist gestorben.

[7.2.24] Bluesky gibt es jetzt ohne Einladungscode. Ich bin da schon wieder weg, das soll aber niemanden abhalten. | Und dann waren da noch die seltenen Aubrite aus Ribbeck im Havelland

[6.2.24] Istanbul steht vor dem großen Beben | China probt den Cyberkrieg | Und Yandex ist nicht mehr russisch. Oder wieder, je nach Sichtweise.

[5.2.24] Es hat sich bewegt! Erster Bewegungstest der Kuppel des ELT | KI: Hochreiter startet NXAI. Nein, nicht Hofreiter. | Dubiose KI-Tools machen aus jedem vernünftigen Blog inzwischen Tausende Klone | Eine neue Variante von CEO Fraud: Die komplette Videokonferenz war Fake

[4.2.24] Auch so ein KI-Überflieger: Mistral aus Frankreich

[2.2.24] Ingenuity fliegt nicht mehr.

[1.2.24] Ein deutsches Startup liefert umweltfreundliche Batterien für eine Entsalzungsanlage in Saudi-Arabien.