Zum Inhalt springen
Startseite » Wöchentliche Updates

Wöchentliche Updates

In letzter Zeit blogge ich ja nur noch selten “in eigener Sache”, und das soll auch so bleiben. Heute gibt es – Ehrenwort – eine Ausnahme.

Folgende Idee: Ich werde anstelle von “Kurz gebloggt” künftig je nach Nachrichtenlage ungefähr einmal die Woche einen Rundumschlag machen. Darin kann es dann wie bisher um alles Mögliche gehen. Das hängt ganz davon ab, was eben so passiert, mich bewegt oder so noch nicht gesagt wurde.

Das macht es für mich effizienter und für Euch abwechslungsreicher, und davon dürften alle etwas haben. Blog Posts zu speziellen Themen gibt es natürlich in unregelmäßigen Abständen weiterhin.

Die Kurzmitteilungen der letzten Zeit sind natürlich nicht weg. Du findest sie bereits unter Wöchentliche Updates. Und ab Samstag oder Sonntag kommt dann etwa einmal die Woche ein Post.

Der Vollständigkeit halber: In dieser Woche gab es auch Überarbeitungen einiger älterer Texte. Insbesondere habe ich die verschiedenen Link-Empfehlungen zum Thema Kernfusion zwecks besserer Lesbarkeit zusammengefasst. Auf der Autorseite wurden die Texte rund um die Patentanalyse überarbeitet und erweitert.

Die dortigen Subdomains, unter denen ich bis Ende letzten Jahres gebloggt hatte, sind nun ebenfalls komplett gelöscht. Nach einem Vierteljahr kam über die Umleitungen kein sinnvoller Traffic mehr rein, und daher: let’s keep it simple. Auch die älteren Sammelposts zum Blogfortschritt habe ich in diesem Zuge gelöscht.

Und nun gucken wir nach vorne.